W e i d e n t h a l 29.05.2010

FC-"Wacker" Weidenthal / ASV Esthal
Balkonempfang der Meister-B-Junioren 2010
Spielergemeinschaft des FC Wacker/ASV Esthal auf Erfolgskurs - Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde

Die jungen Fußballer der Spielergemeinschaft vom FC-"Wacker" Weidenthal und ASV Esthal haben in ihrer Altersklasse, der B- Jugend, in der Spielsaison 2009/10 mit 49 Punkten den Meistertitel in der Kreisliga Neustadt geschafft. Die Bilanz weißt 15 gewonnene Spiele und vier mal Unentschieden auf. Lediglich das Spiel in der Vorrunde gegen den Mitfavoriten Bad Dürkheim ging mit 3:2 verloren.

Die gewonnene Meisterschaft der B-Jugend wurde nach dem Vorbild der Großen im Fußball gefeiert. Dazu wurde die Bevölkerung am Samstagnachmittag auf den Weidenthaler Kerweplatz zu einem Balkonempfang eingeladen, mit Freibier, Weck und "Worscht". Abends zuvor war feiern in Esthal angesagt.

Die Erfolgsstory der jungen Tal-Fußballer fand ihren Anfang mit dem Einvernehmen im Mai 2009 eine B-Jugendmannschaft, als Spielgemeinschaft aus den verbleibenden Spielern aus Weidenthal und Esthal neu aufzubauen. Vorsitzender Heinz Binz sieht darin eine goldrichtige Entscheidung und hofft dass die kommende Saison gleich gut verläuft. Mittlerweile sind noch Spieler aus Lambrecht, Iggelbach und Elmstein dazugestoßen.

Trainiert werden die Spieler von Ralph Rosenthal und Wolfgang Jeblick. Ihnen zur Seite stehen Heiner Jennewein und Gunter Schöfer als Betreuerteam.

Auch der Weidenthaler Ortsbürgermeister Bernhard Groborz ist mächtig stolz auf die jungen Fußballer, die den Alten mal gezeigt haben, wie man es schafft ganz oben in der Tabelle zu stehen. Groborz bot der Erfolgsmannschaft an, sich als Erste in das neu angeschaffte Goldene Buch der Gemeinde einzutragen.

Trainer Ralph Rosenthal nutzte die Gunst der Stunde um Spieler aus dem Kader auszuzeichnen. Die meisten Trainingsteilnahmen in der Spielsaison hatten Carsten Herter(50), Marvin Milloth(49) und Marvin Rosenthal(49). In der Rückrunde hatte Alexander Kunz die meisten Trainingsrunde absolviert. Zum besten Spieler in der Rückrunde wurde Alexander Schulz gewählt.


Ist stolz auf die jungen Sportler:
Ortsbürgermeister Bernhard Groborz

Mannschaft trägt sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein

 


Begeisterte Fans feiern mit Begeisterung den Meistertitel der jungen Mannschaft

von Harald König und Jan Mar