W e i d e n t h a l     21.12.2012  

Gemeinde Weidenthal

Beförderung von Gemeindeförster Hubert Stuhlfauth

Gemeindeförster Hubert Stuhlfauth wurde am 21.12.2011 für seinen unermüdlichen Einsatz und Aufgrund seiner Verdienste und seiner erfolgreichen Arbeit zum Wohle des Gemeindewaldes zum Forstamtsrat befördert.

Hubert Stuhlfauth wurde nach seinem Studium der Forstwirtschaft an der FH Rottenburg, in den Landesdienst als Forstinspektor z. A. übernommen. Dort nahm er verschiedene Tätigkeiten bei der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz wahr. Von 1985 bis 1990 war er Einsatzleiter beim forsttechnischen Stützpunkt des damaligen Forstamtes Elmstein – Nord. 1990 erfolgte die Beförderung zum Forstoberinspektor.

Seit 01.11.1990 ist er für den Weidenthaler Wald verantwortlich und führte äußerst erfolgreich die Arbeit seines Vorgängers fort. 1994 wurde er zum Forstamtmann befördert. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gelang es Ihm, den Weidenthaler Wald mit jährlichen Gewinnen zu bewirtschaften.

 

Pressemitteilung Gemeinde Weidenthal