W e i d e n t h a l 22.06.2011

Cäcilienverein 1869 Weidenthal
Besucher erleben fröhliche Singstunde mit
Cäcilienverein 1869 Weidenthal lädt vor der Sommerpause zu öffentlicher Probe ein


Beim Cäcilienverein Weidenthal fand erstmals in diesem Jahr eine ganz besondere Singstunde statt. Mit einer öffentlich abgehaltenen Probe verabschiedeten sich die Sänger in die Sommerpause.

Ort des Geschehens war das Feuerwehrgerätehaus in Weidenthal. Die Verantwortlichen mussten lange zittern bis klar war, dass der Wettergott ein einsehen mit den Sängern hatte, und den Regen abstellte. Zum Beginn der Veranstaltung zeigte sich sogar die Sonne und bei milden Temperaturen konnte die Veranstaltung unter freiem Himmel auf dem Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses stattfinden. Für die Gäste und Zuhörer hatten die Verantwortlichen Biergarnituren aufgebaut, so dass diese bequem dem Gesang lauschen konnten. Weck Worscht und Woi luden die Gäste zum Verweilen ein, während die Sänger den Ablauf einer Singstunde präsentierten. Konzentration und Ausdauer war bei der Singstunde im freien von den Sängern gefordert. Die Zuhörer erlebten hautnah, wie sich eine Chorprobe gestaltet und konnten ein abwechslungsreiches musikalisches Probenprogramm verfolgen. Nach dem Schlusslied „Ein Prost mit musikalischem Klange“ luden die Aktiven die Probenbesucher nach gut einer Stunde Programm zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Der Applaus der Gäste läst auf ein gelungenes Projekt zurück blicken und eine Fortsetzung ist sicherlich nicht ausgeschlossen.

Pressemitteilung Cäcilienverein Weidenthal - Erwin Heidt
Foto Harald König