W e i d e n t h a l 02.02.2011

Grundschule Weidenthal
Winterwanderung der Grundschule Weidenthal

Am 02. Februar 2011 blieben die Säle in der Grundschule geschlossen. Die Klassen eins bis vier trafen sich um 8.00 Uhr im Schulhof zur alljährlichen Schneewanderung. Ein absolutes „Highlight“ war die Einladung vom Schützenverein Weidenthal zum „Oischerre“ am Schützenhaus.

Nach einer zweistündigen Wanderung durch den leicht verschneiten Wald trafen die Grundschulkinder erwartungsvoll mit ihren Lehrkräften und Begleitpersonen am Feuer vor dem Schützenhaus ein. Hier konnten sich alle nach dem langen Marsch richtig aufwärmen.

Freundlich wurden sie vom Vorsitzenden des Schützenvereins Wolfgang Röhl und seinen Helfern Klaus Erb, Karl-Heinz Mutz und Heinrich Sieler begrüßt. Christa Mutz hatte liebevoll eine Teebar mit leckeren heißen Tees für ihre kleinen Gäste vorbereitet. Außerdem bereitete sie Folienkartoffeln vor.

Die Kinder packten ihre mitgebrachten Würstchen aus, die von Wolfgang Röhl in der Glut zusammen mit den Kartoffeln gegrillt wurden. Es schmeckte köstlich! Bei bester Laune verbrachten alle die Zeit an den lodernden Flammen und der heißen Glut.


Nachdem sich alle gestärkt hatten, blieb noch etwas Zeit zum Spielen, bevor die Kinder um 12.00 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden. Die „Betreuungskinder“ wurden „per Taxi“ zurück zur Schule gebracht. Der Wandertag wird bestimmt allen Grundschulkindern im Gedächtnis bleiben.

Presseinformation Grundschule Weidenthal