W e i d e n t h a l 04.02.2011

Grundschule Weidenthal
Ein Schultag auf der Eisbahn


4. Klasse auf der Eisbahn

Also – lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss! Dieser Meinung war bereits Wilhelm Busch. Also – dachten sich die Kinder der 4. Weidenthaler Grundschulklasse – sollten wir unsere Leistungen im Eislaufen verbessern.

Mit dem Zug ist die neue Eisbahn auf dem Gelände der Gartenschau in Kaiserslautern sehr gut zu erreichen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsrunde war deutlich geworden, dass nur drei von fünfzehn Kindern Hilfestellung benötigten. Dafür hatte Klassenlehrer Heinz Ohliger drei Muttis zur Unterstützung eingeladen. Viele Runden wurden gelaufen, links herum, rechts herum und dabei die Sicherheit und das Lauftempo gesteigert. Stürze verliefen glimpflich, auch kleine Kunststückchen traute man sich bald zu. Und die Eislaufneulinge schafften es schließlich ebenfalls, alleine über das Eis zu gleiten. So macht Lernen Spaß und bringt enorm viel für die Klassengemeinschaft!


Alyssa und Luisa zeigen ein Kunststück

 

Presseinformation Grundschule Weidenthal