W e i d e n t h a l 09.04.2011

Grundschule Weidenthal
Ritter ziehen Weidenthaler Leseratten an
4. Neustädter Bücher-Rallye in Neustadt


Am sonnigen Samstagmorgen, den 09.04.2011 trafen sich um 10.30 Uhr am Neustädter Bahnhof Lehrerin Marion Steinmetz mit Grundschulkindern aus Weidenthal, begleitet von ihren Eltern zur alljährigen Bücher-Rallye in der Innenstadt.

Die beliebte Rallye ist eine Gemeinschaftsveranstaltung aller Buchhandlungen, der Stadtbücherei, der Kunsthandlung Borschert, des Antiquitätshauses Denzinger und dem Pfälzischen Bibelverein.

Mit einem Fragebogen bewaffnet ging es auch gleich in der Bahnhofsbuchhandlung los. Mit viel Spaß und guter Laune wurden alle weiteren Stationen abgearbeitet und dabei jede Menge über die Ritterzeit und über Burgen im Pfälzer Wald kennengelernt.

Abgabe des Fragebogens war um 14.00 Uhr in der Stadtbücherei. Dort stärkten sich dann alle Teilnehmer mit Brezeln und einem kühlen Getränk. Zur Siegerehrung blieben sie aber nicht mehr, denn das schöne Wetter lockte ins Eiscafe.

Da auch in diesem Jahr wieder tolle Preise vergeben werden, warten alle Teilnehmer gespannt, ob in den nächsten Tagen das Telefon klingelt und ein Gewinner unter ihnen ist.

Alle Kinder der Klassen zwei bis vier erhalten noch vor den Osterferien zum Welttag des Buches ein Buchgeschenk „Ich schenk dir eine Geschichte 2011“ mit spannenden Mutmachgeschichten.

Presseinformation: Grundschule Weidenthal - Marion Steinmetz