W e i d e n t h a l 24.04.2011

Grundschule Weidenthal
Den Wald mit allen Sinnen erfahren
Waldjugendspiele in Johanniskreuz - Grundschüler aus Weidenthal erreichen dritten Platz


Am 24. Mai fuhren die Schüler der 3. Klasse aus Weidenthal mit ihrer Fachlehrerin im Sachunterricht, Marion Steinmetz nach Johanniskreuz zu den Waldjugendspielen. Fast 500 Grundschüler aus der Region nahmen an dem Wettkampf teil.

In einem Parcours über 10 Stationen wurde das Wissen der Kinder über das Thema: „Wald“ getestet. Besonders schwierig fanden die Schüler aus Weidenthal die Bienenstation. Spaß gemacht hat das Baumscheiben- und das Sägespiel.

Die Weidenthaler Grundschüler mussten auch 10 verschiedene Blätter auf dem Weg durch den Parcours finden und sammeln.

Nach dem Wettbewerb gab es eine Bratwurst und ein Eis. Danach ging es auf den Spielplatz.

Bei der Siegerehrung landeten die Weidenthaler Kinder auf dem dritten Platz. Der Gewinn war ein Check über 150 Euro für die Klassenkasse und einen freien Eintritt mit Fachführung einer Tierpflegerin im Siegelbacher Zoo. Gut gelaunt fuhren die Weidenthaler Kinder wieder mit dem Bus nach Hause.

 

Pressebericht Grundschule Weidenthal - Klasse 3
Fotos: Hubert Stuhlfauth