W e i d e n t h a l 16.06.2011

Grundschule Weidenthal
Leichtathletik - Bundesjugendspiele der Grundschule Weidenthal
Pokale für die Erfolgreichsten


Ergebnistabellen

Am Donnerstag, dem 16. Juni ehrten die Klassenlehrkräfte der Grundschule Weidenthal die Leichtathletinnen und Leichtathleten für ihre Leistungen bei den Sommer-Bundesjugendspielen auf dem Sportplatz im Erdbeertal. Das Sportfest und die Leistungen waren in diesem Jahr durch kühle Temperaturen beeinträchtigt.

Nach einer ausgiebigen Erwärmungsphase verteilten sich die vier Klassen auf die Stationen 50 m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf. Besonders lobend sollen an dieser Stelle die vielen Eltern erwähnt werden, die sich wiederum als Kampfrichter unterstützend zur Verfügung gestellt hatten. So konnten die Wettkämpfe zügig über die Bühne gebracht werden, bevor zum abschließenden 800 m-Lauf aufgerufen wurde. In spannenden Rennen wurden die Teilnehmer von ihren Mitschülern angefeuert.


Siegerehrung

Bei der Siegehrung in der Schule gab es Urkunden für alle Schülerinnen und Schüler, außerdem kräftigen Applaus für die Gewinner der Ehrenurkunden: Marlene Metzger, Daniel Scheuermann und Gabriel Sieler (Klasse 1), Fabienne Dressler, Vanessa Trautmann, Aaron Helf, Tobias Jacqui und Elias Motzel (Klasse 2), sowie Neele Schwindinger (Klasse 3).


Die besten Sportler der Grundschule Weidenthal

Für die besten Leistungen wurden von Schulleiter Thomas Fritz und Sportlehrer Heinz Ohliger - die bei den Kindern sehr beliebten -Wanderpokale für ein Jahr ausgegeben. Um ein gerechtes Verfahren zwischen jüngeren und älteren Schülern anzuwenden, wurden die erreichten Punktzahlen durch das im laufenden Jahr erreichte Alter geteilt. Bei den nächsten Bundesjugendspielen 2012 haben alle Kinder die Chance, den erworbenen Pokal erfolgreich zu verteidigen. Bei den Mädchen siegte Marlene Metzger (1. Klasse) vor Neele Schwindinger (3. Klasse). Punktgleich auf Rang 3 lagen Fabienne Dreßler und Vanessa Trautmann (beide 2. Klasse). Bei den Jungen siegte Aaron Helf (2. Klasse) vor Justin Peric (2. Klasse) und Gabriel Sieler (1. Klasse).


Siegerehrung

Pressebericht Grundschule Weidenthal - Thomas Fritz