W e i d e n t h a l 18.06.2011

Gesangverein 1858 Weidenthal e.V.
Crescendo verdient ein dickes Lob


Kinderchor Crescendo, unter der Leitung von Heinz Ohliger

Sonja Clemens, 1. Vorsitzende, hat es sehr gefreut den Gesangverein Weidenthal, durch seinen Kinderchor Crescendo, unter der Leitung von Heinz Ohliger, so gut repräsentiert zu sehen.

Der Kinderchor begeisterte das Publikum am Samstag, 18.Juni 2011 bei der Hof – Serenade des GV 1857 Frankeneck in der Turnhalle. Mit seiner dargebotenen Leistung, traf Crescendo genau den Geschmack der Zuhörer. Mit „Sawubona“ oder „ Die Gute-Laune-Melodie“ im Kanon gesungen und dem tollen Lied „ Starke Kinder“ von Rolf Zuckowski, versprühten die Kinder regelrecht gute Laune. Flott und keinesfalls klebrig zeigten sich die Akteure beim Gummibärlied. Die Kinder durften vorm Auftritt ein Tütchen Gummibärchen aufessen und sobald der Refrain gesungen wurde: „ … gell da guckste, ruckzuck ist die Tüte leer“, schwenkten sie ihre leeren Tütchen. Doch „ ..zuviel davon ist ungesund“ und so verteilten die Kinder am Ende des Liedes Gummibärtütchen unter den strahlenden Gästen.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Kinder mit großer Begeisterung dabei. Viel Spaß hatten sie bei dem Lied „ Hallo Freunde, hallo Kinder „ aus dem bekannten Kindermusical „ Das Geheimnis von Tara „ .Von den Kids ganz toll gesungen , der Erfolgshit von Rico Seith, mit dem berührenden Titel „ Tausend Augen Hoffnung „ und der Klassiker „ Schön ist es auf der Welt zu sein“.

Die Choreographie wurde von den Kindern kreiert. Die jungen Künstler ernteten tosenden Applaus und durften nicht ohne Zugabe von der Bühne. Der Kinderchor Crescendo wurde von Dorina Schmidt am Klavier begleitet.

 

Pressemitteilung Gesangverein Weidenthal - Edel Schorr
Foto: Bettina Lankeit