W e i d e n t h a l 02.10.2011

Gesangverein 1858 Weidenthal e.V.
Let the Choir sing!


Anlässlich der 1. Gala-Night am 22. Oktober 2011 in Weidenthal probte der Junge Chor des Gesangvereins drei Tage in Worms.

Domizil war die Nibelungen Jugendherberge, mit freiem Blick auf den gegenüber liegenden St. Peter Dom, Schauplatz großer geschichtlicher Ereignisse.

Ein geeigneter Platz, um sich auf ein großes Ereignis in Weidenthal musikalisch vorzubereiten. Chorleiter Peter Clemens zeigte sich bei seiner Begrüßung mit den bisherigen Leistungen der Sängerinnen und Sänger zufrieden. Jetzt galt es, an den Stücken zu feilen und das Gelernte zu vertiefen. „Let the choir sing“, eine Aufforderung in Like a Prayer aus der Fernsehserie Glee war von nun an das Motto des Chors.

Chorleiter Peter Clemens hat ein umfangreiches Programm zum Thema, die besten Soundtracks aus Kino und TV zusammengestellt und mit viel Power und Begeisterung ging es nun an die einzelnen Beiträge.
Eye of the Tiger der Titelsong aus dem Film Rocky II mit Sylvester Stallone, der Song blieb 7 Wochen in den USA auf Platz 1 und gewann einen Grammy, um nur wenige Beispiele zu nennen.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Nach einem langen Probetag ließ man den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein im Brauhaus zu später Stunde ausklingen. Doch der nächste Morgen kam unweigerlich. Trotz wenig Schlaf war bei den meisten noch genügend Power da, um alle Songs noch einmal durch zugehen.
Eine willkommene Abwechslung am Sonntag war Sascha Laukus, der überraschend zu Besuch kam, um zu lauschen. Er sammelte bereits erste Eindrücke für seine Moderation der Gala-Night.

Am Ende der Chorprobentage war Chorleiter Peter Clemens sehr zufrieden und mit der Gewissheit auf ein tolles Konzert, bedankte er sich bei den Sängerinnen und Sänger für die Mitwirkung. Sein ganz besonderer Dank galt Andrea Kaufeld für ihren unermüdlichen Einsatz am Klavier.

Die 1. Vorsitzende Sonja Clemens und die Jugendvertretung Bettina Lankeit richteten ein ganz besonderes Lob an Chorleiter Peter Clemens. Mit viel Elan und einer großen Portion Geduld brachte er den Chor wieder zur Höchstleistung.

Gala-Night , Soundtracks aus Kino und TV, am 22. Oktober 2011
in der Sporthalle Weidenthal, Beginn 19.00 Uhr – Einlass 18.00 Uhr
Vorverkauf in der Bäckerei Martin in Weidenthal
und bei den Chormitgliedern für 8,-- € / Abendkasse 9,-- €
Kinder unter 14 Jahren frei

 

 

Pressemitteilung Gesangverein Weidenthal - Edel Schorr - Pressereferentin