W e i d e n t h a l     17.12.2012  

Gesangverein 1858 Weidenthal e.V.
Weihnachtsfeier mit Ehrungen beim Gesangverein Weidenthal
Heinz Prenzel zum Ehrenmitglied ernannt -
Heinz Ohliger gibt Chorleitung im Kinderchor CRESCENDO ab


Auszeichnung langjähriger aktiver Sängerinnen und Sänger

Im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier im stimmungsvoll geschmückten ev. Gemeindesaal wurden am vergangenen Samstag langjährige Sängerinnen und Sänger sowie fördernde Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt.

Die Urkunden des Chorverbands der Pfalz bzw. der Chorjugend wurden überreicht von Roland Stahler, Vorstandsmitglied beim Kreischorverband Neustadt. Für 5 Jahre Singen im Kinderchor CRECENDO erhielt Maren Florschütz eine Urkunde der Chorjugend der Pfalz, Daniel Schulz und Christian Ohnesorg wurden für 10 Jahre Singen von der Deutschen Chorjugend ausgezeichnet.

Eine Urkunde mit silberner Ehrennadel des Chorverbands der Pfalz erhielten Christine Schmitt, Frieda Schulz und Rudolf Sieler für 25 Jahre Singen im Gemischten Chor des Gesangvereins Weidenthal.


Auszeichnung fördernder Mitglieder

Sonja Clemens, Vorsitzende des Gesangvereins, freute sich sehr, auch fördernde Mitglieder für 25 jährige Vereinszugehörigkeit ehren zu können. Waltraud und Hermann Klein, Erika und Klaus Christmann (alle nicht anwesend), Erika Burckhardt, Eugen Schmitt und Dr. Manfred Reiber erhielten eine Vereinsurkunde mit silberner Ehrennadel.


Zum Ehrenmitglied ernannt - Heinz Prenzel

Auf einstimmigen Beschluss der letzten Mitgliederversammlung wurde Heinz Prenzel nach 50-jähriger Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied des Gesangvereins ernannt und erhielt eine Ehrenurkunde.

Bei den beiden Chorleitern Peter Clemens (Junger Chor und Gemischter Chor) und Heinz Ohliger (Kinderchor) bedankte sich Sonja Clemens mit einem Präsent für die geleistete musikalische Arbeit in den Chören. Sie lobte das große Engagement und die gute Zusammenarbeit.


Chorleiter Heinz Ohliger und Peter Clemens

Heinz Ohliger gibt nach 14-jähriger erfolgreicher Arbeit die Chorleitung im Kinderchor CRESCENDO zum Jahresende ab. Als Erinnerung an die vielen schönen Momente seiner Tätigkeit überreichte ihm die Vorsitzende ein selbst gestaltetes Fotobuch, das die Entwicklung des Kinderchors von der Gründung 1997 bis zum heutigen Tag dokumentiert. Mit lang anhaltendem Applaus und Standing Ovations wurde Heinz Ohliger verabschiedet.

Die musikalische Umrahmung der Weihnachtsfeier übernahmen der Gemischte und der Junge Chor sowie Tanja Ohnesorg am Klavier.

Mit den besten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2012 beendete die Vorsitzende das offizielle Programm.

 

 

Pressmitteilung Gesangverein - Sonja Clemens