W e i d e n t h a l 11.09.2011


Bundessieger kommt aus Weidenthal
Weidenthaler Pferdezucht hocherfolgreich auf Bundesebene

Auf dem 5. Bundesponyfestival vom 9.bis 11. September in Bad Hersfeld stellten sich über 900 Pferde zahlreichen Prüfungen. Die Spanne reichte von klassischen Dressur- und Springprüfungen über Voltigieren bis zum Wettpflügen oder Holzrücken. Parallel dazu fand die Bundeshengstschau für verschiedene Ponyrassen statt.

Der Welsh-Hengst Goodluck Gromit aus der Zucht und im Besitz von Fam. Astor aus Weidenthal qualifizierte sich für den Endring und konnte den Titel Bundessiegerhengst mit nach Hause nehmen.

Gromit, der schon 2003 Körungssieger wurde, danach seine Hengstleistungsprüfung erfolgreich ablegen konnte und der inzwischen auch viele erfolgreiche Nachkommen hat, kann nun einen Titel für sich verbuchen den ein Hengst nur einmal im Leben verliehen bekommen kann und der auch lebenslang bestehen bleibt. Ein großer Erfolg für seine stolzen Besitzer Ilse und Georg Astor aus Weidenthal die seit nunmehr 15 Jahren Welshponys in Weidenthal züchten.

 

von Harald König