W e i d e n t h a l 21.08.2011

Katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth
Kinderfest „Kunterbunt“ ein toller Erfolg


Die kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth veranstaltete am 21. August 2011 erstmals ein großes Sommerfest für alle Kinder von Weidenthal und den Nachbargemeinden.

Kurz nach 11.00 Uhr begrüßten Wanda Kielich, Leiterin der kath. Kita St. Elisabeth, und der Festmoderator Eric Wenzel alle Kinder, Gäste, Aktive und Helfer des Sommerfestes. Der Kinderchor Crescendo eröffnete das Programm mit einem afrikanischen Liedgruß. Anschließend wurde die Bühne für den zirkusreifen Auftritt des prot. Kindergartens „Zwergenstube“ frei gemacht. Einen tierischen Tanz zeigten die Kinder der Kita St. Elisabeth nach dem zweiten Gesangsvortrag des Kinderchores. Unter der tänzerischen Leitung von Nicole Zeisset und Yvonne Schmitt konnten sich alle Kinder an der anschließenden Minidisco beteiligen.

Das Organisationsteam des Sommerfestes hielt für die Kinder viele Überraschungen bereit: neben einem großen Feuerwehrauto, dem Reitpferd „King“, einer großen Tombola und dem Luftballonweitflug, sorgte vor allem die große Hüpfburg für sehr viel Spaß und Bewegung. Die Teilnahme an den Wurf- und Geschicklichkeitsspielen wurde mit vielen kleinen Geschenken belohnt. Lange Kinderschlangen bildeten sich vor dem Clown, der Luftballonfiguren formte und vor dem Kinderschmink-Tisch, an dem teilweise bis zu drei Schminkerinnen tolle Bilder auf die Kindergesichter malten.

Die rd. 150 Festbesucher wurden mit Steaks, Würstchen, Kaffee und Kuchen Bestens versorgt. Dank der vielen Geld- und Sachspenden von über 50 Spendern wurde das Kinderfest auch finanziell ein voller Erfolg. Das wichtigste Ziel, den Kindern einen schönen und unvergesslichen Tag zu bereiten, wurde ebenfalls erreicht.

Das Organisationsteam möchte aus dem Festgewinn für die Kinder der Kita St. Elisabeth eine neue Kinderküche, Außenfahrzeuge sowie viele kleine Spiele anschaffen.

 

von Harald König
Fotos Sandra Wenzel