W e i d e n t h a l 16.01.2011

Pfälzerwald Verein OG Weidenthal/Frankenstein
31 Goldene Wanderabzeichen für aktives Wandern


Im Bild v.l.n.r. vorn: Klaus Koppenhöfer (1. Vorsitzender), Herta Frey (30. Gold), Erna Schumann (52. Gold), hintere Reihe: Willi Schumann (52. Gold), Herbert Schmitt und Adolf Frey(30. Gold), Aloisia Waldmann (27 Wanderungen)

Die erste Wanderung des neuen Jahres am 16. Januar führte bei sonnigem Wetter um den südlichen Ortsrand von Weidenthal und endete im Hotel-Restaurant „Birkenhof“. Nach der Begrüßung und den guten Wünschen für das neue Jahr nahmen 1. Vorsitzender Klaus Koppenhöfer und Wanderwart Rainer Schäfer die Ehrung der fleißigsten Wanderer des abgelaufenen Jahrs vor. Insgesamt konnten 31 Wanderabzeichen in Gold vergeben werden. Erna und Willi Schumann halten mit dem 52. Goldenen Wanderabzeichen den Vereinsrekord. Besondere Wanderabzeichen erhielten Herta und Adolf Frey sowie Herbert Schmitt (30. Wanderabzeichen in Gold) und Ludwig Ackermann (20. Wanderabzeichen in Gold). Sein erstes „Gold“ erhielt Wolfgang Jeblik. Als fleißigste Wanderfreundin erwies sich Aloisia Waldmann, die zu 27 Wanderungen im Jahr 2010 angetreten war.

 

von Rainer Schäfer