W e i d e n t h a l 20.03.2011

Pfälzerwald Verein OG Weidenthal/Frankenstein
Vier Ehrenmitglieder ernannt – Finanzen konsolidiert


Bild von links: K. Koppenhöfer, A. Kliemt, E. u. W. Schumann, Dr. M. Reiber, R. Storck

Bei der Jahreshauptversammlung 2011 der Ortsgruppe Weidenthal/Frankenstein des Pfälzerwald-Vereins, die im Anschluss an die März-Wanderung am 20.3. im „Gasthaus am Weiher“ in Weidenthal durchgeführt wurde, ernannte der Vorsitzende Klaus Koppenhöfer vier Vereinsmitglieder zu Ehrenmitgliedern.

Für seine Verdienste um den Wanderstützpunkt Schwarzsohl und die langjährige Mitgliedschaft erhielt Alfred Kliemt die Ehrenurkunde. Erna und Willi Schumann sowie Armin Kölsch halten seit 50 Jahren dem Verein die Treue und wurden mit der gleichen Auszeichnung geehrt.

Vor 40 Jahren trat Werner Goldmann vom VHC Gießen in die Ortsgruppe ein und erhielt eine entsprechende Urkunde. Ebenso geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Dr. Manfred Reiber, Bernd Aust, Gerd Ecker, Ella Nett, Manfred Steiner und Dr. Hermann Weber.

In seinem Jahresbericht wies Koppenhöfer auf die vielfältigen Bemühungen zur Konsolidierung der Vereinskasse hin, die von Einsparungen und Umverteilung von Arbeiten beim Wanderstützpunkt Schwarzsohl geprägt sind und endlich Früchte tragen.

Dies konnte Kassenführer Berno Stahl bestätigen, dem von den Kassenprüfern Karin Demmerle und Horst Cappel eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt wurde. Die Entlastung des Rechners und der Vorstandschaft fiel der Versammlung leicht.

Die Fachwarte für Wandern (Rainer Schäfer), Markierung (Roland Storck u. Rainer Schäfer), Kultur (Herbert Schmitt) und Naturschutz (Helmut Müller) berichteten aus ihren Verantwortungsbereichen.

Vorsitzender Klaus Koppenhöfer bedankte sich zum Schluss der Jahreshauptversammlung bei den Anwesenden wünschte allen ein gutes Wanderjahr.

 

von Rainer Schäfer