W e i d e n t h a l 15.05.2011

Katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth
Spielzeugbasar in Weidenthal ein Erfolg


Die Kindertagesstätte St. Elisabeth in Weidenthal hat am vergangenen Sonntag Ihren ersten Spielzeugbasar veranstaltet. Verkauft wurde ausschließlich Spielwaren für den Innen- und Außenbereich, sowie Fahrzeuge. Die Eltern der Tagestätte verkauften Kaffee und Kuchen, der Gesamterlös kommt der Einrichtung zu Gute.

   

Die kleineren Kinder führten einen Flohtanz, die größeren einen Marienkäfertanz auf. Beide Tänze wurden von den Erzieherinnen in den letzten Wochen mit den Kindern einstudiert und vom Publikum mit viel Applaus belohnt.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg sowohl für die Verkäufer als auch für die Kindertagesstätte. Weil die Frage nach einer Wiederholung im kommenden Jahr oft gestellt wurde, werden sich der Elternausschuss und die Verantwortlichen der Kita Gedanken um eine erneute Durchführung im nächsten Jahr machen.

von Harald König