W e i d e n t h a l 12.05.2011

Katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth
Kindertagesstätte St. Elisabeth erhält neues Sonnensegel


Helfer von links nach rechts:
Erik Sieler, Uwe Schneider, Daniel Zeisset, Timo Motzel, Lars Dahlmann und Eric Wenzel

Bereits im Herbst vergangenen Jahres hat ein Sturm das Sonnensegel über dem Sandkasten in der katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth komplett zerstört. Bei der Suche nach einem adäquaten Ersatz ist der Elisabethenverein, als Träger der Kita im April fündig geworden und konnte erreichen, dass das neue Segel bereits Anfang Mai geliefert wurde.

Auf Bitten des Trägers organisierte der Elternausschuss einen kurzfristigen Arbeitseinsatz der Eltern, bei dem die sechs erforderlichen Fundamente ausgehoben und die Haltemaste betoniert wurden. Nach der erforderlichen Aushärtezeit, war es am vergangenen Donnerstag dann soweit: das Sonnensegel konnte befestigt werden und die Kinder finden nun wieder rechtzeitig vor den heißen Monaten einen schattigen Platz im Sandkasten.

von Harald König