W e i d e n t h a l 14.08.2011

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Weidenthal

Tag der Feuerwehr


Kinder stürmen das Weidenthaler Feuerwehrfahrzeug

Der Tag der Feuerwehr am Feuerwehrgerätehaus im Langental, zu dem der Förderverein der Weidenthaler Wehr eingeladen hatte, startete am Morgen mit einem zünftigen Frühschoppen. Ein eingespieltes Helferteam übernahm dabei die Bewirtung der Gäste auch während des Tages.
Zum Mittagessen gab es Schnitzel in verschiedenen Variationen, am Nachmittag wurde Kaffee und Kuchen seviert. Unter den Gästen waren auch Feuerwehrkollegen der umliegenden Wehren.

Auf dem Gelände waren Feuerwehrfahrzeuge zu besichtigen, darunter das Weidenthaler mittlere Löschfahrzeuges (MFL) und das Drehleiterfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Lambrecht.

Vorsitzender Bernhard Groborz zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf und dem Besuch der Veranstaltung.

 

von Harald König