W e i d e n t h a l 23.01.2011

Turnverein Weidenthal
Sportlerehrung des TV Weidenthal


Foto aller Sportabzeichen Träger und Geehrten

Im Rahmen einer kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittagsveranstaltung zeichnete der TV Weidenthal seine herausragenden Sportler aus dem Jahr 2010 aus und verband diese Ehrung mit der Ausgabe der Sportabzeichen für das vergangene Jahr. Erfreulicherweise kann der Schub der Sportabzeichenaktion aus dem Jubiläumsjahr 2008 weiter genutzt werden. Es wird zwar nicht mehr das Niveau des Festjahres erreicht, aber gegenüber den früheren „Durchschnittsjahren“ konnte die Zahl der abgelegten Prüfungen mehr als verdoppelt werden.


T-Ai Bo Gruppe

Turnerische Darbietung des Eltern-Kind Turnens
   

So wurden für das Jahr 2010 insgesamt 83 Sportabzeichen verliehen. Immerhin fast ein Drittel davon wurde durch acht Familien beigesteuert, die mit drei oder mehr Familienmitgliedern die geforderten Übungen erfolgreich absolvierten.

Besondere Auszeichnungen konnten an Ilona und Heinz Ohliger verliehen werden, die beide auf 25 erfolgreiche Prüfungen zurückblicken können. Ebenfalls die Zahl 25 war Anlass für eine Ehrung des Sportbundes Pfalz für Helmut Schulz. Er steht dem Verein seit 25 Jahren als Sportabzeichenprüfer zur Verfügung und erhielt für diese Leistung die bronzene Ehrennadel des Sportbundes Pfalz.


Niklas Kaul spielt am Klavier

Das Rahmenprogramm der Veranstaltung wurde durch die beiden Gruppen der Eltern-Kind-Abteilung unter der Leitung von Heike Daniel und der T-Bo-Gruppe von Torsten Herrlich sportlich aufgelockert. Zwei musikalische Beiträge am Flügel steuerte Niklas Kaul bei.


Die Geehrten mit Vorstand Heinz Ohliger

von Jan Mar