W e i d e n t h a l 15.05.2011

Turnverein Weidenthal
Philipp Leidner auf Titeljagd


Philipp Leidner
Bezirksmeister M12 im 1000 m Lauf

Philipp Leidner, Leichtathlet des TV Weidenthal, ist auf den Mittelstrecken in seiner Altersklasse in diesem noch ungeschlagen: Pfalzmeister in der Halle über 1.000 m, Bezirksmeister im Cross- und im Waldlauf. Am vergangenen Sonntag siegte er auch bei den Vorderpfalz-Meisterschaften in Neustadt über seine Lieblingsdisziplin, die 1.000 m. Am Ende eines langen Wettkampftages gingen die Läufer der Jahrgänge 1998/1999 als Letzte auf ihre Strecke. Wie vorher besprochen, beobachtete Philipp Leidner zunächst seine Gegner der Klasse M12 , um auf den letzten 200 Metern der Konkurrenz zu enteilen. Dabei gelang es ihm, seine persönliche Bestleistung um acht Sekunden auf 3:19,14 min. zu verbessern.

Sein Teamkollege Julian Kratz, Altersklasse M 13, führte lange Zeit das Teilnehmerfeld an, konnte aber im Schlussspurt dem hohen Tempo nicht folgen. Im Ziel erreichte er nach 3:23,19 min. den ausgezeichneten zweiten Platz.


Julian Kratz und Philipp Leidner vom TV-Weidenthal

 

Pressemitteilung TV-Weidenthal - Heinz Ohliger