W e i d e n t h a l   21.04.2012  

Grundschule Weidenthal
Weidenthaler Kinder bei der Neustadter Bücherrallye
Grundschulkinder tauchen in die Welt der Bücher ein

     

Auch in diesem  Jahr nahm eine Schülergruppe aus der GS Weidenthal mit ihrer Schulbüchereileiterin Marion Steinmetz an der 5. Neustädter Bücherrallye teil.

Mit viel Spaß und Motivation beantworteten die Kinder ihre Fragen, die sich diesmal nach dem Motto: „ Neustadt entdeckt die Welt“ rund um den Globus drehten, an den jeweiligen Stationen in den Neustädter Buchhandlungen.

Eine Schülerin hatte besonderes Glück, Neele Schwindinger gewann den Hauptpreis in der Kategorie „Grundschulkinder“. Sie darf mit Freunden und Freundinnen einen Tag bei der Feuerwehr in Neustadt verbringen.

Zum Abschluss brachten die Kinder für ihre Klassenkameraden in den Klassen 3 und 4 zum „Welttag des Buches“ ein kostenloses Exemplar der diesjährigen Sonderausgabe „Wir vom Brunnenplatz“ von Christine Fehér mit.

Rundherum war dies Aktion wieder einmal kurzweilig, informativ und machte vor allem sehr viel Spaß.

 

Pressemitteilung Grundschule Weidenthal