W e i d e n t h a l     01.05.2013  

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Weidenthal / Gemeinde Weidenthal
Maibaum am Feuerwehrgerätehaus aufgestellt
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weidenthal und Gemeinde lud zum Maifest ein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und die Gemeinde Weidenthal haben am 1. Mai zum traditionellen Maifest beim Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Mit dem Glockenschlag um 11.00 Uhr wurde der 15 Meter hohe Maibaum mit vereinten Kräften durch die Freiwillige Feuerwehr Weidenthal aufgestellt.


Mit vereinten Kräften wird der 15 m hohe Maibaum aufgestellt.

Musikverein Weidenthal unter der Leitung von Gerald Angel

Bei der anschließenden Maifeier am Feuerwehrgerätehaus wurden die Gäste in punkto Speis und Trank in bewährter Weise bestens versorgt. Bei der Jugendfeuerwehr konnten die Kinder selbst einen „Hausbrand“ mit Wasser löschen. Die gelungene Hausattrappe wurde von Thomas Lankeit gebaut.

Die musikalische Umrahmung übernahm der Musikverein Weidenthal unter der Leitung von Gerald Angel.


Bei der Jugendfeuerwehr


Wasser marsch für Lilly

Der kleine Luca braucht noch die Hilfe vom Papa

 

 

von Harald König