W e i d e n t h a l     31.08.2013  

Herzlichen Glückwunsch
Paula Bleh feiert ihren 101. Geburtstag

Gratulanten
v. l.: Verbandsbürgermeister Manfred Kirr, Ortsbürgermeister Bernhard Groborz und Kaplan Jujugiri Balaswamy

Am 31. August ist Paula Bleh 101 Jahre alt geworden. Nicht viele Menschen erreichen dieses hohe Alter, noch weniger erleben es in guter Gesundheit. Die Jubilarin fühlt sich immer noch topfit vom Kopf bis zu den Zehen. Und diese Gesundheit verdankt, die älteste Bürgerin des Ortes, dem Genuss von Knoblauch, ein Stündchen Mittagsruhe und täglich ein Gläschen Rotwein.

Man sieht Paula Bleh ihre 101 Lebensjahre nicht an. Und darauf ist Paula Bleh an ihrem Jubiläumstag ein wenig stolz. Froh auch, dass sie noch alles Selbst erledigen kann. Sogar um den eigenen Garten hinterm Haus kümmert sie sich noch.

Am vergangenen Freitag feierte sie ihren 101-jährigen Geburtstag im Kreise ihrer Familie. Am Morgen stellten sich zahlreiche Gratulanten in ihrem Haus in der Langentalstraße ein. Darunter Verbandsbürgermeister Manfred Kirr, Ortsbürgermeister Bernhard Groborz und Kaplan Jujugiri Balaswamy.

Mit einem Lächeln und herzlichen Dankesworte nahm die Jubilarin von jedem ihrer Gäste in ihrer bescheidenen Art die Glückwünsche entgegen.

Paula Bleh, die den Mädchenname Baumann tragt, wurde am 31. 08.1912 in Esthal geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in Lambrecht, wo ist später ihren Ehemann, den Maurermeister Wilhelm Bleh aus Weidenthal kennenlernte. Das war damals auf dem Fußballplatz erinnerte sie heute noch gut. 1935 heirateten die beiden. Paula Bleh hat 4 Kinder, 5 Enkelkinder und 6 Urenkelkinder.

 

von Harald König