W e i d e n t h a l     04.10.2013  

CDU Ortsverband Weidenthal
Neuwahlen beim CDU Ortsverband Weidenthal

Auf der Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Weidenthal konnte der Vorsitzende Ralf Kretner erfreulich viele Mitglieder begrüßen. Zunächst bedankte sich der Vorsitzende bei seinem Stellvertreter und Fraktionsvorsitzenden Volker Kaul und allen Unterstützern für die gute Zusammenarbeit.

Die Arbeit der letzten beiden Jahre wurde durch die Landratswahl und die Bundestagswahl bestimmt. Der Landratswahlkampf wurde von Seiten der CDU auch im Ort sehr engagiert geführt. In beiden Wahlgängen konnte unser Kandidat U. Ihlenfeld ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Auch das Ergebnis der Bundestagswahl war für den Ortsverband sehr erfreulich. N. Schindler MdB erhielt die meisten Erststimmen. Bei den Zweitstimmen lag die CDU nur eine Stimme hinter der SPD.

Vor Ort wurde und wird zusammen mit unserem Koalitionspartner SPD Politik zum Wohle unserer Bürger gemacht. Gerade in den Bereichen des 1. Beigeordneten Ralf Kretner Bau und Wald wurden in den letzten 2 Jahren viele Projekte kleinerer und größerer Art in Angriff genommen und beendet. Insbesondere die Erneuerung maroder Zaunanlagen, Sanierung und Erneuerung von Geräten auf dem Kinderspielplatz und die Renovierung der Leichenhalle auf dem Friedhof sind in diesem Zusammenhang zu nennen.

Wichtige Projekte müssen in den nächsten Jahren in unserem Dorf angegangen werden. So muss eine zukunftsfähige moderne Kindergarteninfrastruktur geschaffen, die DSL Versorgung verbessert und die Beseitigung des Bahnüberganges Weißen­bachstrasse weiter vorangetrieben werden.

Da Ende letzten Jahres Ralf Kretner zum 1. Vorsitzenden des CDU Gemeindeverbandes Lambrecht gewählt wurde, trat er nicht für das Amt des Ortsvorsitzenden an. Unter Leitung von Peter Monath wurde die Vor­stand­schaft mit einstimmigem Ergebnis gewählt:

Funktion

Name

1. Vorsitzender

Volker Kaul

2. Vorsitzender

Matthias Wühl

Schriftführer

Dominik Breitkopf

Schatzmeister

Ralf Kretner

Beisitzer Hermann Daniel
Verena Kretner
Willi Schwindinger
Ralf Steinel
Alexander Held
Tim Kobel
Delegierte zum
Kreisparteitag
Ralf Kretner
Volker Kaul

Der neugewählte Vorsitzende Volker Kaul bedankte sich beim scheidenden Vorsitzenden Ralf Kretner mit einem Präsent für die geleistete Arbeit und bei allen Mitgliedern für das in ihn gesetzte Vertrauen. Er führte kurz seine Ziele für die nächsten 2 Jahre aus. Weiterhin muss die Mitgliederwerbung intensiviert und in den nächsten Monaten das Programm für die bevorstehende Kommunalwahl ausgearbeitet werden.

 

von CDU Ortsverband Weidenthal - Ralf Kretner