W e i d e n t h a l     22.03.2013  

FC-"Wacker" Weidenthal
Begeisternde Südafrika-Show in der Weidenthaler Sporthalle

zum Bericht auf Homepage FC-"Wacker"-Weidenthal

Stephan Schulz aus Dresden begeisterte mit seiner grandiosen 3D-Bilder-Multivision über Südafrika die leider nur wenigen Besucher in der Weidenthaler Sporthalle. Seine Bilderreise führte von Kapstadt bis auf den Gipfel des 5.895 m hohen Kilimanjaro. Dank modernster 3D-Technik fühlten sich die Zuschauer mitten ins Geschehen hinein versetzt. Und zahlreiche originale Sprach- und Tonaufnahmen von Menschen und Tieren steigerten das gewaltige Seherlebnis nochmals weiter.

Für den veranstaltenden FC „Wacker“ Weidenthal bedankte sich 2. Vorsitzender Herbert Laubscher beim Referenten für seine tolle Show mit einem Wein-Präsent. Auch der herzliche und langanhaltende Applaus der Besucher erfreuten Stephan Schulz sichtlich.

Noch lange nach dem Ende des Vortrages wurde in geselliger Runde darüber gerätselt, warum die Veranstaltung gerade auch von den Weidenthaler Bürgern, aber auch insbesondere von den eigenen Vereinsmitgliedern so schlecht angenommen wurde.

Der FC „Wacker“ wird sich davon aber nicht irritieren lassen. Der Verein ist auf die Einnahmen solcher Events dringend angewiesen. Und so geht es denn auch am 18. Oktober nahtlos weiter, wenn der österreichische Extremkletterer, Slackliner und Bergfotograf Heinz Zak nach Weidenthal kommt. Mit dem Vortrag über seine „Senkrechte Abenteuer“ wird er wohl für eine vollere Halle sorgen, denn da wird sicher auch das spezielle Bergsteiger-Klientel wieder mehr angesprochen werden. Und vielleicht fühlen sich dann ja auch die Weidenthaler und Wackeraner wieder mehr zu einem Besuch inspiriert.

 

von Herbert Laubscher
Foto: Wolfgang Jeblick