W e i d e n t h a l     14.06.2013  

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weidenthal
Mitgliederversammlung Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weidenthal

Am Freitag, 14.06.13 fand eine Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Weidenthal  statt.  Darin wurde eine Satzungsänderung beschlossen, damit künftig auch Nichtfeuerwehrleute als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt werden können. Man war sich einig, dass es sinnvoll ist, die Vorstandsarbeit auf eine breitere Basis  zu stellen.

Ein wichtiges  Ziel des Fördervereins ist es, Geldmittel für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu beschaffen. Beispielsweise muss der Mannschaftstransportwagen durch die Freiwillige Feuerwehr selbst  finanziert werden. Steuergelder stehen hierfür nicht zur Verfügung.

Der Vorsitzende Bernhard Groborz blickte in seinem Bericht auf einige erfolgreiche Veranstaltungen zurück. Er hob eine Idee besonders heraus: das „Meterfest“ das  Ende Mai Premiere feierte. Bei Altbier und Krefelder vom Meter feierten Alt und Jung bis in den späten Abend. Man war sich einig, dass diese Veranstaltung eine Bereicherung für das „Dorf der fröhlichen Feste“ ist und sicher eine festen Platz im Veranstaltungskalender der Gemeinde finden wird.


Meterfest

Die bisherige Vorstandschaft wurde einstimmig im Amt bestätigt und auch die neu hinzu gekommenen Beisitzer wurden einstimmig gewählt. Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Bernhard Groborz, Stellvertreter: Kuno Borger Kassenverwalter: Werner Angel, Schriftführerin Sabine Stöckel, Beisitzer: Klaus Herz, Karl Koppenhöfer, Daniel Schulz, Christopher Milloth, Carsten Ledig und Daniel Zeisset. Wehrführer Heiner Laubscher und sein Stellvertreter Andreas Schönung gehören dem Vorstand Kraft ihres Amtes an.

 

von Bernhard Groborz
Fotos: Carola Koppenhöfer u. Tanya Fite