W e i d e n t h a l     18.06.2013  

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weidenthal
Tag der Feuerwehr

Am Sonntag, 18. August war es wieder mal so weit: der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr hatte zu seinem jährlichen „Tag der Feuerwehr“ geladen. Trotz des eher „durchwachsenen“ Wetters war kaum ein freier Platz zu ergattern.

Bei einer Fahrzeugschau und bei der Ausstellung von  technischen Hilfsmitteln konnten sich die interessierten Besucher über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr informieren.

Die Stützpunktwehr der Freiwilligen Feuerwehr Lambrecht hatte ihre Drehleiter mitgebracht.  Sie kam zu einem besonderen Einsatz: „Rossi“ Ralph Rosenthal löste eine Wette ein und unterhielt die Gäste mit einer Gesangseinlage aus luftiger Höhe.

Die Jugendfeuerwehr, unter der Leitung von Lara Müller und Marc Sauer, stellte ihren Ausbildungsstand unter Beweis. Das Team löschte mit Bravour einen Brand. Mit solch einem Nachwuchs, ist die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr auch in Zukunft gesichert.

Für die kleinen Gäste war eine Hüpfburg aufgebaut.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl der Gäste nicht zu kurz. Es gab ein leckeres Mittagessen und das Kuchenbuffet brauchte  den Vergleich mit einer Konditorei nicht zu scheuen.

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

von Sabine Stöckel
Fotos: Waldemar Schied u. Sabine Stöckel