W e i d e n t h a l     21.09.2013  

Freien Wählergruppe Talgemeinden e.V. - Ortsgruppe Weidenthal
FWG – Ausflug 2013 in heimatlichem Umfeld

Waren die FWG'ler aus Weidenthal in der Vergangenheit mit der Bahn unterwegs, so waren im Jahr 2013 die heimatlichen Wälder angesagt.

Am Samstag, den 21.09.13 war um 13.30 Uhr Treffpunkt auf dem Kerweplatz in Weidenthal. Von dort ging es den Rad- und Gehweg entlang in die Wälder der Nachbargemeinde Frankenstein. Bei herrlichem Herbstanfangswetter führte der Weg durch das Leinbachtal bis zum Biedenbacher-Woog.

Dort angekommen gab es bei zünftiger Rucksackverpflegung die Möglichkeit zum gemütlichen Austausch, die mitgelaufenen Kinder nutzten die Gelegenheit zum Spielen am Woog und im Wald. Frisch gestärkt ging es dann weiter über das Bittenbachtal, Eselsholer Berg und Weihereck, bis zur Endstation dem Weidenthaler Schützenhaus. Der Schützenverein der für die Wanderer die Verpflegung vorbereitet hatte wartete nur auf deren eintreffen.

Eric Wenzel, der Vorsitzende der FWG Talgemeinden e.V., begrüßte vor Ort die noch zur Wandergruppe dazu gestoßenen Mitglieder. Mit einem kurzen Rückblick über das Geschehene im Jahr 2013 und einen Ausblick bis zu den Kommunalwahlen 2014 leitete Wenzel auf das Essen über.

Im späteren Verlauf des Abends wurde der „FWG-Schützenkönig“ gekürt. Bei dem Preisschiessen durfte Wenzel folgenden Mitgliedern zu Ihren Platzierungen gratulieren: 1. Platz Karl-Heinz Kobel, Weidenthal, 2. Platz: Nadja Schmidt, Esthal 3. Platz: Tom Eutenmüller, Weidenthal.

 

von FWG - OG Weidenthal