W e i d e n t h a l     14.03.2013  

Grundschule Weidenthal
Winter-Schnee-Vergnügen pur
Winterwanderung der Grundschulkinder in Weidenthal


Blick auf das Schulhaus

Nachdem der Winter Mitte März noch einmal mit reichlich Schnee bis in die Niederungen zurückkehrte, beschlossen die Lehrkräfte der GS Weidenthal am 14. März eine Wanderung durch den herrlich verschneiten Winterwald zu unternehmen. Alle Schüler freuten sich trotz klirrender Kälte sehr darüber, Ziel war das Vereinshaus des Schützenvereins.

Die Klassen eins und zwei wanderten über den Julius-Sultan-Weg und Sonnenweg zum Zielort. Die Kinder der dritten und vierten Klasse zogen ihre Spuren eine längere Tour über den Eselspfad, das Maifeld über das Erdbeertal an das Vereinshaus durch den Schnee.


Wärmendes Feuer

Würstchen für alle

Mit einem wärmenden Feuer, heißem Tee und Würstchen wurden die Schüler und Lehrkräfte von Wolfgang Röhl und dem Ehepaar Christa und Karl-Heinz Mutz empfangen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Vergnügt und ein wenig erschöpft ging es zurück zur Schule. Alle waren sich einig, dass dies eine sehr schöne Winterwanderung „trotz Mitte März“ war. 


Betreuerteam

 

von Grundschule Weidenthal - Marion Steinmetz
Fotos von Karl-Heinz Mutz und Thomas Fritz