W e i d e n t h a l     07.05.2013  

Grundschule Weidenthal
Weidenthaler Grundschüler besuchen den Zoo Kaiserslautern

           
Zum Vergrößern einfach auf Foto klicken

Den Besuch im Zoo Kaiserslautern-Siegelbach hatte die 4. Klasse der Grundschule Weidenthal sich verdient, denn er war die Belohnung für den 1. Platz bei den Waldjugendspielen 2012.

Doch der Tag begann mit niedrigen Temperaturen und Dauerregen. Diese ungünstigen Wetterverhältnisse und aufgespannte Regenschirme waren Wegbegleiter während der interessanten Führung, vorbei an den Gehegen. Igor, der 16jährige sibirische Tiger, Laufvögel, Zebras und Trampeltiere trotzten der Witterung, drei Stachelschweine verzogen sich in ihre schützende Höhle. Neugierige Erdmännchen hinter der Glasscheibe ihres Hauses waren putzig anzusehen. Drehten sie den Kindern etwa eine lange Nase? Sehr wohltuend empfand die Klasse die Fortsetzung der Führung im Warmhaus, das an diesem Tag seinen Namen zu Recht trug! Mehrere Äffchen vertrieben sich die Zeit durch Turnübungen und turbulentes Kräftemessen. Eine Schlange und Bartagame konnten angefasst, ihre Häute miteinander verglichen werden. Der Wetterbesserung am späten Vormittag folgte eine abwechslungsreiche Vogelschau mit Uhu, Bussard und Steinadler. In die Start- und Landeübungen eines Falken wurden die mutigen Mädchen und Jungen als Assistenten aktiv einbezogen. Eine Erkundungstour in Kleingruppen sowie eine Rallye mit Fragen zu den Zootieren rundeten den Tagesausflug der 4. Grundschulklasse erfolgreich ab.

 

von Grundschule Weidenthal