W e i d e n t h a l     20.06.2013  

Grundschule Weidenthal
Zweitklässler auf Klassenfahrt


UNSER AUSFLUG IN DIE GARTENSCHAU
von Schülerin Christin Friedrich

Um 8.00 Uhr haben wir uns auf dem Kerweplatz getroffen. Mit sechs Autos sind wir dann nach Kaiserslautern auf die Gartenschau gefahren. Dort haben wir uns zuerst in Bollerwagen gesetzt, weil wir zu faul waren zum Laufen und wir uns ziehen lassen wollten. Das hat leider nicht geklappt und wir mussten doch auf den Kaiserberg laufen.

Oben angekommen haben wir das „grüne Klassenzimmer“ besucht. Der Mann hat uns Tiere vorgestellt, die im Kompost leben. Gleich danach durften wir uns diese Tiere unter dem Mikroskop anschauen. Der Mann vom Waldhaus gab uns noch Ausmalbilder von den Tieren.

Da es in der Zwischenzeit geregnet hatte, mussten wir unser Picknick in die Blumenhalle verlegen.

Unsere beiden Reporterinnen Hannah und Sophia haben viele Fotos gemacht. Zum Schluss bekam jeder ein Eis.

Trotz des nicht so schönen Wetter hat uns der Ausflug viel Spaß gemacht.

 

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 

Der Ausflug
von Schüler Pascal Walachovits

Wir waren in der Gartenschau in Kaiserslautern!

Dort war es toll.

Wir waren im Waldhaus. Aber wir mussten als erstes den Kaiserberg hochlaufen! Wir sind dort am Barfußpfad vorbei gelaufen.

Im Waldhaus haben wir etwas gelernt über den Kompost und durften Tiere in die Hand nehmen. Und unter dem Mikroskop haben wir Tiere ganz nah gesehen!

Dann sind wir wieder runter gelaufen und haben in der Blumenhalle ein Picknick gemacht.

Danach haben wir alle noch ein Eis bekommen.

 

 

 

von Grundschule Weidenthal
Fotos: Hannah und Sophia