W e i d e n t h a l     20.12.2013  

Grundschule Weidenthal
Kopfrechentrainer für die Grundschule Weidenthal
Spende vom Erlös des Kinderbasars

Seit einigen Jahren veranstalteten wieder mehrere ehrenamtliche Eltern aus Weidenthal einen „Herbstbasar rund ums Kind“ in der Turnhalle. Vom erwirtschafteten Erlös durfte neben den Kindertagessstätten auch die Grundschule Weidenthal profitieren.
So überreichte Sabine Sieler dem Kollegium einen Teil des Erlöses, von dem noch als Weihnachtsgeschenk für alle Klassen ein Kopfrechentrainer angeschafft werden konnte, denn Sicherheit im Kopfrechnen kommt nicht von allein. Erst Übung macht den Meister! Mit Hilfe des Trainers können die regelmäßigen Kopfrechenzeiten sinnvoll und Erfolg bringend umgesetzt werden. Differenzierte Aufgabenkarten motivieren die Kinder zum selbstständigen Kopfrechentraining, da ihnen stets die Möglichkeit zur Selbstkontrolle gegeben ist.

Das Kollegium der Grundschule Weidenthal bedankt sich auch bei Sandra Wenzel und Sandra Schmeiß, die ebenso an der gelungenen Organisation beteiligt waren. Der nächste Termin für einen „Frühlingsbasar“ wurde vom Organisationsteam auf das vierte Märzwochenende am 22. / 23. 03. 2014 festgelegt.

 

von Thomas Fritz