W e i d e n t h a l     05.01.2013  

Gesangverein 1858 Weidenthal
Neujahrsfeier
Viele treue Sänger/Innen ausgezeichnet

Die Vorstandschaft des Gesangvereins 1858 Weidenthal  lud am Samstagabend den 5. Januar 2013 seine Mitglieder  zu einer kleinen Neujahrsfeier ins Otto-Riethmüller-Haus ein. Die traditionelle Weihnachtsfeier im ev. Gemeindesaal musste 2012 leider ausfallen, da die Renovierungsarbeiten nach dem Brand vor einem Jahr noch andauern.

Die 1.Vorsitzende Sonja Clemens freute sich sehr dass zahlreiche Gäste der Einladung gefolgt waren und somit ihre enge Verbundenheit zum Gesangverein zum Ausdruck brachten. Was am meisten im Verein zählt ist die Treue und Begeisterung der Vereinsmitglieder, so Eberhard Schwenk, der Vorsitzende des Kreischorverbandes Neustadt, der an diesem Abend die Ehrungen vornahm.


v.l. Sonja Clemens, Klaus Martin, Karl-Heinz Tenhaken und Wolfgang Rosenthal

 


v.l. Eberhard Schwenk, Lena Florschütz, Alena Mayer, Sonja Clemens und Kathrin Schulz

 


v.l. Eberhard Schwenk, Rudolf Haag, Nicole Krug, Sonja Clemens

Im Namen der Chorjugend überreichte Eberhard Schwenk Lena Florschütz und Alena Mayer eine Auszeichnung für 5 Jahre und Kathrin Schulz für 10 Jahre eifriges Singen im Kinderchor und Jungen Chor. Nicol Krug erhielt für 25 Jahre Singen im Gemischten Chor die silberne Ehrennadel des Chorverbandes der Pfalz und Rudolf Haag wurde für 60 Jahre Singen im Männerchor und Gemischten Chor mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet. Sonja Clemens überreichte den geehrten Vereinsmitgliedern Präsente und nahm im Verlauf des Abends  weitere Ehrungen vor.

Für 50-jährige Treue zum Gesangverein Weidenthal wurden Wolfgang Rosenthal und Adolf Burkhart gemäß der Mitgliederversammlung 2012 zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 40 jährige Mitgliedschaft wurden Gunter Laubscher, Klaus Martin und Karl-Heinz Tenhaken geehrt. Die Vereinsehrung für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Stefan Pawitsch. Sonja Clemens bedankte sich ganz herzlich bei den Vereinsmitgliedern die sich in vielfältiger Weise um ihren Verein bemühten, ihn unterstützten und ihm die Treue hielten.

Einen ganz besonderen Dank richtete die 1.Vorsitzende an Chorleiter  Peter Clemens und natürlich  sorgten der Gemischte Chor und der Junge Chor für den musikalischen Rahmen an diesem Abend.

 

von Edel Schorr