W e i d e n t h a l     30.06.2013  

Gesangverein 1858 Weidenthal e.V.
Familientag im Kurpfalzpark
 

Für den diesjährigen Familientag des Gesangvereins 1858 Weidenthal hatte die Vorstandschaft den Kurpfalzpark in Wachenheim als Ziel ausgesucht. Der große Wild- und Erlebnispark lockt Besucher jeden Alters mit seinem Angebot „Natur pur und aufregende Abenteuer“. Und so war es auch nicht überraschend, dass sich über 80 Mitglieder und Freunde des Gesangvereins zur Teilnahme anmeldeten.

Pünktlich waren alle am Treffpunkt Kerweplatz und die Fahrgemeinschaften setzten sich in Richtung Wachenheim in Bewegung. Der Kurpfalzpark konnte gestürmt, entdeckt und genossen werden. Gegen 13.00 Uhr traf sich die Gruppe am großen Grillplatz, der vom freundlichen Kurpfalzparkteam bereits perfekt vorbereitet worden war:

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

2 Grillfeuerstellen und ausreichend Sitzgelegenheiten bei bestem Wetter. Da schmeckten die Grillwürstchen, zubereitet von Gerhard Schulz und Kuno Borger, gleich nochmal so gut. Als Nachtisch noch ein Stückchen leckeren Kuchen und schon konnte man gestärkt die verschiedensten Parkattraktionen nutzen. Ob bei der interessanten und unterhaltsamen Greifvogelschau, auf dem Abenteuerspielplatz oder bei der Rundfahrt mit dem Kurpfalzexpress – alle kamen auf ihre Kosten und genossen einen wunderbaren Tag. Für viele Kinder war es ein ganz besonderes Highlight, die freilaufenden Damhirsche fast „hautnah“ erleben zu können. Spaß und Action für die Kids garantierten der Kurpfalz-Coaster und das große Rutschen-Paradies.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: dies war wieder einmal ein gelungener Familientag und das GVW-Vorstandsteam konnte viel Lob für die gute Organisation einheimsen.

 

von Sonja Clemens