W e i d e n t h a l     22.09.2013  

Gesangverein 1858 Weidenthal e.V.
Junger Chor probt in Bad Bergzabern
Konzert am 26.Oktober in der Turnhalle Weidenthal


Jungerchor des Gesangverein 1858 Weidenthal in der Jugendherberge Bad Bergzabern

Wir lieben sie alle: sei es Michael Jackson, Freddy Mercury oder auch Elvis, den legendären King of Rock`n Roll. So unterschiedlich und unverwechselbar diese Künstler auch waren – eins haben sie gemeinsam: sie begeistern auch heute noch ein Millionenpublikum, denn in den Herzen ihrer Fans leben sie weiter.

„Legends of Music – Unvergessene Stars“, so lautet das Motto des diesjährigen Konzerts, das am 26.Oktober in der Turnhalle Weidenthal stattfindet. Und wie sollte es anders sein, auch dieses Jahr hat sich der Chor bei einem Probewochenende in der Jugenherberge Bad Bergzabern intensiv auf diesen Auftritt vorbereitet. Wie immer war alles bestens organisiert und um die Stimmbänder geschmeidig zu halten wurde fleißig Tee gekocht. Am Samstagnachmittag wurde der Chor von Christoph Lanz am Klavier unterstützt und am Ende der Chorprobentage war Peter Clemens sehr zufrieden mit der Leistung der Akteure. Mit der Gewissheit auf ein tolles Konzert bedankte er sich bei den Sängerinnen und Sänger.

 

von Edel Schorr
Foto: Bettina Lankeit