W e i d e n t h a l     09.11.2013  

Gesangverein 1858 Weidenthal e.V.
Unterhaltsames Herbstfest 2013


Siegerehrung
v.l.n.r. Kuno Borger, Daniel Schulz, Armin Neufeld, Axel Heß, Sonja Clemens

Der Gesangverein 1858 Weidenthal hatte vergangenen Samstag wieder zu einem Herbstfest eingeladen. Viele Gäste ließen sich in der Sporthalle mit frischen Pfälzer Spezialitäten verwöhnen und so herrschte den ganzen Tag ein reges Treiben. 

Für das musikalische Rahmenprogramm unter der Leitung von Peter Clemens sorgten der Gemischte Chor, der Junge Chor und der Kinderchor Crescendo, die jeweils aus ihren umfangreichen Repertoires Lieder vortrugen.

Auch in diesem Jahr war wieder Köpfchen gefragt. Nachdem die Besucher im letzten Jahr ihr Wissen rund um den Gesangverein unter Beweis stellen mussten, galt es diesmal das Gewicht eines Riesenkürbisses  nach Augenschein zu schätzen. Eine knifflige Aufgabe, wie sich heraus stellte.

Der 1. Preis ging an Axel Heß, der sich lediglich um 125g verschätzte. Er durfte einen  reich gefüllten Erntekorb und einen Saumagen mit nach Hause nehmen. Der 2. Preis ging an Armin Neufeld und der 3. Preis an Daniel Schulz. Sie erhielten je einen reich gefüllten Erntekorb.

Die 1.Vorsitzende Sonja Clemens gratulierte den Gewinnern und bedankte sich bei den zahlreichen Gästen für das große Interesse und bei allen Helferinnen und Helfern für den unermüdlichen  Einsatz.

 

von Edel Schorr