W e i d e n t h a l     22.04.2013  

Gemeindewerke Weidenthal
Kabelverlegung Julius-Sultan-Weg bald abgeschlossen

Die Kabelverlegungsarbeiten im Julius-Sultan-Weg sind nach Auskunft der Werkleitung der Gemeindewerke Weidenthal bald abgeschlossen.

Mit der Verlegung der Erdkabel im Julius-Sultan-Weg soll die unterhaltungsaufwendige Freileitungstrasse im unwegsamen Hangbereich zwischen Langeckerstraße und Julius-Sultan-Weg bald Geschichte sein.

Es gab immer wieder Probleme bei Unwettern mit Sturm. Die Freileitung wurde  durch Bäume und Sträucher der in Privatbesitz befindlichen Grundstücke unterhalb der Langeckerstraße beschädigt. Somit kam es auch teilweise zu Störungen in der Stromversorgung.

Zur Vermeidung von Störfällen und zur Reduzierung des Unterhaltungsaufwandes entschied sich der Werksausschuss der Gemeinde Weidenthal die Erdkabelverlegung im Julius-Sultan-Weg mit Anschluss an die Langentalstraße durchzuführen.

Nach Abschluss der Verlegearbeiten wird die Freileitung dann demontiert.

 

 

 

von Ralph Rosenthal