W e i d e n t h a l     09.06.2013  

Katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth
Sommerfest der kath. Kita St. Elisabeth Weidenthal 

     

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Sonntag, den 09.06.2013 startete das Sommerfest der kath. Kita St. Elisabeth Weidenthal am Sportplatz im Erdbeertal.
Nach dem es am Sonntagmorgen geregnet hatte, lachte pünktlich zum Beginn des Festes um 14.00 uhr die Sonne wieder.

Die Kindergartenkinder begrüßten ihre Gäste mit einem Lied und einem Tanz und ernteten dafür viel Beifall.

Danach war das Kuchenbuffett eröffnet und der Grill bereit für leckere Steaks und Würstchen. Beides war von den Eltern mit viel Engagement vorbereitet worden.
Ebenfalls von den Eltern organiesiert war eine Tombola mit vielen wertvollen Preisen, die sehr großen Zuspruch fand. Innerhalb kurze Zeit waren alle Lose verkauft. Klein und Groß freuten sich an den Gewinnen.

Um 15.00 Uhr startete die Waldralley, die von Förster Hubert Stuhlfauth vorbereitet wurde. Hier mussten Fragen rund um das Thema Natur beantwortet werden. Alle Teilnehmer bekamen dafür kleine Gewinne, die drei Erstplazierten wurden mit Freikarten belohnt. Sieger war Tom Schneider, der eine Fahrt  mit dem Kuckucksbähnel für die ganze Familie gewonnen hat.

Eine Hüpfburg und Spielgeräte rundeten das Angebot ab.

Die kath Kita St. Elisabeth und der Elternausschuss bedanken sich bei allen fleißigen Helfern und Spendern
inbesondere der Klosterapotheke Lambrecht, Firma Fuder Weidenthal, Fairma Plastocell Schifferstadt und Firma Lomatek,
für dieses gelungene Fest.

 

von Christine Müller
Fotos Wanda Kielich