W e i d e n t h a l     26.07.2013  


Am Brunnen unterm Lindenbaum Volkslieder gesungen
"Lindenlied" - Offenes Singen am Lindenbaum - Spendengelder für die beiden Kindergärten

Die Protestantische Kirchengemeinde hat am 26. Juli zu einem offenen Singen am Lindenbaum aufgerufen. Pfarrer Frank Wiehler sammelte bereits Tage zuvor fleißig Liederwünsche, die dann von ihm, Anni Wagner-Bläse und Waldemar Laubscher mit Gitarren instrumental begleitet wurden. Auf den Liederwunschzettel standen vor allem Volkslieder.

Das geplante 90-minütige musikalische Event kam bei den Besuchern so gut an, dass daraus vier Stunden wurden. Der Zutritt war frei, Spenden für die beiden Kindergärten waren gerne gesehen. Auch das Bistro am Brunnen, dass für die erfrischenden Getränkte zum Ölen der Stimmen sorgte, spendete 30 Cent je Getränk für die gute Sache.

Pfarrer Wiehler möchte die Veranstaltung in den weiteren Sommermonaten wiederholen. Gäste und Musiker sind dabei herzlich willkommen.

 

von Harald König
Foto: Rudolf Haag