W e i d e n t h a l     21.04.2013  

Pfälzerwald-Verein OG Weidenthal/Frankenstein
Ehrungen für 50, 40 und 25 Jahre Vereinstreue
33 Wanderabzeichen für fleißige Wanderer vergeben


Bild: von links Wanderwart Rainer Schäfer, Erna Schumann, Eckhard Hentz, Willi Schumann, Erich Waldmann.

Bei der Generalversammlung für das Wanderjahr 2012 der Ortsgruppe Weidenthal/Frankenstein, die am 21.4.2013 im „Landgasthof Schlossberg“ in Frankenstein durchgeführt wurde, standen neben den üblichen Berichten der Funktionsträger Ehrungen für langjährige Vereinstreue im Mittelpunkt. Von den zu ehrenden Vereinsmitgliedern konnten nicht alle anwesend sein.

50 Jahre Treue zum Verein bewies Willy Kraft, für 40 Jahre Mitgliedschaft konnte Vorsitzender Klaus Koppenhöfer Erna und Willi Schumann sowie Erich Waldmann  beglückwünschen und schon 25 Jahre sind  Lieselotte Brunnenkant, Dr. Günter Zindler, Sabine Stöckel und Eckhard Hentz Mitglied. Koppenhöfer überreichte den Jubilaren ein Weinpräsent.

Bei der Ehrung der fleißigen Wanderer, die im Januar wegen schlechten Wetters leider ausfallen musste, wurden 33 Wanderabzeichen vergeben. Das 20. Abzeichen in Gold verdiente sich Katharina Cappel. Günter Eimer, Karin Just, Klaus Koppenhöfer und Roswitha Landmesser erhielten das 10. Wanderabzeichen. Einen guten Start als Neumitglied hatte Jens Storck mit dem 1. Wanderabzeichen in Gold, das er sich auch wegen seiner Tätigkeit als Hüttenhelfer verdiente.

 

von Rainer Schäfer