W e i d e n t h a l     20.07.2013  

TV Weidenthal
„Ran an die Stöcke“ beim TV Weidenthal
Nordic Walker trotz Hitze unterwegs

  
Start der 10 km-Strecke und des Forstwalk am Parkplatz Eselsohl

Trotz hochsommerlicher Temperaturen starteten am Samstag 68 Nordic Walker beim Event „Ran an die Stöcke“ des TV Weidenthal im Erdbeertal.

Neben den Walkern aus Weidenthal waren Akteure aus Frankenstein, Lambrecht, Haardt, Deidesheim und Niederkirchen angereist. Die Veranstalter, allen voran Übungsleiterin Susanne Reiber und Dr. Manfred Reiber, hatten eine 10 km und 20 km-Runde ausgesucht und beschildert, die abwechslungsreich durch den Weidenthaler Gemeindewald führten. Erstmals wurde ein „Forstwalk“ angeboten, bei dem die Teilnehmer vom Gemeindeförster Huberth Stuhlfauth Informationen rund um die Forstwirtschaft und Tiere des Pfälzerwalds erhielten.

An einer Getränkestation konnten sich die Sportlerinnen und Sportler mit Wasser versorgen. Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer an der Vereinshütte im Erdbeertal zum gemütlichen Beisammensein.

Dort konnten sie eine Erinnerungsmedaille in Empfang nehmen.

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 

von Dr. Manfred Reiber
Fotos: Susanne Reiber und Heinz Ohliger