W e i d e n t h a l     31.08.2013  

TV Weidenthal
TV – Athleten erfolgreich in Altrip

Am 31.08. lud der TUS Altrip zu einem Sportfest mit traditionellem Dreikampf ein. Durch die Kinderleichtathletikrefrom der letzten Jahre, wurde der bewährte Dreikampf, bestehend aus Schlagballwurf, Weitsprung und dem Sprint von neuen „kind­ge­rechten“ Disziplinen wie z.B. Zonenweitsprung, Reifenwurf, etc. abgelöst. An den neuen Wettkämpfen können jedoch nur Mannschaften mit mindestens sechs Kindern einer Altersklasse teilnehmen, was einigen Sportvereinen in unserem Tal erhebliche Probleme bereitet.

Bei guten Bedingungen und einer mäßigen Teilnehmerzahl, gelang es unseren Athleten in Altrip gute Leistungen zu erzielen:

Der jüngste Athlet Adrian Sieler wurde in seiner Altersklasse der fünfjährigen erster und durfte gleich beim ersten Sportfest ganz nach oben. Lia Motzel belegte in der Altersklasse w5 den zweiten Platz.

Bei den Neunjährigen erreichte Gabriel Sieler den dritten Platz.

In der Altersklasse m10 starteten drei Weidenthaler Sportler. Farin Staub belegte den neunten Platz, Elias Motzel den fünften Platz. Simon Haag belegte mit großem Abstand den ersten Platz, er erzielte im Weitsprung mit 4,00m eine neue persönlich Bestleitung!

Beim abschließenden 800m Lauf erreichten die Läufer folgende Plazierungen:

Adrian Sieler            1. Platz
Gabriel Sieler           1. Platz
Elias Motzel              6. Platz
Farin Staub              7. Platz
Simon Haag             2. Platz

 

von Jan Mar