W e i d e n t h a l     16.02.2013  

Glencairn Whisky-Club Weidenthal
Winterwanderung des Glencairn Whisky-Clubs Weidenthal
Forellenessen im Kirschtal


Einen der wenigen Schneefälle dieses Winters nutzten ein paar Unentwegte des Weidenthaler Whisky-Clubs zu einer kleinen Schneewanderung ins romantische Kirschtal, gegenüber der Isenach im Dürkheimer Tal gelegen. Bei der Zwischenrast auf dem "Schafunter" gab es unter anderem auch den richtigen Whisky dazu. Passend zur Wanderung einen exklusiven "Snow-Phönix" der bekannten schottischen "Glenfiddich"-Destillerie. Dieser seltene Whisky lagerte einen Winter lang in Fässern einer unter der Last von Schnee und Eis zusammengefallenen Lagerhalle. Die dadurch tiefgekühlte Rarität wurde dann als Sonderabfüllung auf den Markt gebracht und hat daher auch ihren Preis. Übrigens, "Glenfiddich" ist die gälische Ausdrucksweise für das "Tal der Hirsche". Hirsche haben die Wanderer aber ebensowenig gesehen wie die Namensgebenden Kirschen im "Glen-Kirsche".

Bei naturgekühltem Bier und frisch geräucherten Forellen wurde im "Wohnzimmer" der kleinen Fischerhütte im Kirschtal ein stimmungsvoller und unterhaltsamer Nachmittag verbracht. Bei künftigen Unternehmungen des Whisky-Clubs wird man aber größere Räumlichkeiten in Betracht ziehen müssen, haben sich doch zwischenzeitlich bereits stolze 28 Whiskyfreunde als Clubmitglied registrieren lassen.

Als nächste Unternehmung ist nun ein Ostereierschießen beim Schützenverein in Weidenthal vorgesehen. Dann wird der "Schützen-Pub" für den Whisky-Club seine Pforten öffnen. Dazu passendes Zielwasser wird natürlich auch zur Verfügung stehen.

 

von Herbert Laubscher