W e i d e n t h a l    03.02.2014  


Wanderhütte beim Wanderstützpunkt Schwarzsohl ausgebrannt

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Wie die Polizeidirektion Neustadt berichtet wurde am 03.02.14, um 04:53 Uhr ein Brand am Wanderstützpunkt Schwarzsohl zwischen Elmstein und Weidenthal gemeldet. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass eine 5x10  m große Wanderschutzhütte gegenüber dem ehemaligen Forsthaus vollständig ausgebrannt war.

Seitens der Feuerwehr war der Ausrückebereich Nord (Weidenthal, Neidenfels) und zum Wassertransport 2 Tanker im Einsatz.

Es wird vermutet, dass der Brand durch unsachgemäßen Umgang mit offenem Feuer ausgelöst wurde. Nach Angaben eines Feuerwehrmannes befand sich am Vorabend noch eine Matratze in der unverschlossenen Schutzhütte.

 

von Harald König
(Quelle Polizeidirektion Neustadt)
Fotos: Hubert Stuhlfauth