W e i d e n t h a l    22.01.2014  

Prot. Kirchengemeinde
Baufortschritt Neubau Kindertagesstätte
Die Wiedereröffnung des ev. Kindergartens mit U3- Plätzen ist ab der 2.Jahreshälfte zu erwarten


Baustelle Neu- und Umbau ev. Kindertagestätte

Nach einen Dachstuhlbrand am 24.12.2011 wurde die darunterliegende evangelische Kindertagesstätte "Abraxas" durch das eindringende Löschwasser derart in Mitleidenschaft gezogen, dass die Räumlichkeiten nicht mehr benutzt werden konnten.  Seit dieser Zeit ist die Kindertagesstätte umgezogen in das Gebäude der Weidenthaler Grundschule.

Nach langen schwierigen Verhandlungen wurde ein Neubau, bzw. Umbau des Gebäudes für eine Kita mit U3 - Plätzen in Planung gegeben. Im Herbst letzten Jahren gab es dann grünes Licht für den Beginn der Baumaßnahmen.

Das milde Winterwetter lässt zurzeit die Bauarbeiten zügig vorankommen, sodass die Wiedereröffnung in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten ist.

In regelmäßigen Abständen wird das Internet-Nachichtenportal „ Mittelpfalz.de“  die Baustelle besuchen und über den Baufortschritt berichten.

 

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 

von Harald König