W e i d e n t h a l    22.06.2014  

Gesangverein 1858 Weidenthal
Familientag bei den Wanderreitern

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Auch dieses Jahr folgten wieder viele Mitglieder und Freunde des Gesangvereins 1858 Weidenthal der Einladung zum traditionellen Familientag. Das Wetter war sonnig schön und so konnte man den kleinen Spaziergang an herrlichen Wiesen vorbei bis zur Wanderreitstation auf der Hordt richtig genießen. Für alle die nicht so gut zu Fuß waren wurde ein Fahrdienst ab dem Parkplatz am Friedhof eingerichtet.

Das freundliche Team der Wanderreiter kümmerte sich um den Ausschank und sorgte am großen Grill ständig für Nachschub. Am Salatbüfett gab es eine große Auswahl an leckeren mitgebrachten Köstlichkeiten.

Die Kinder konnten sich auf dem Gelände richtig austoben und wurden am Nachmittag mit einer Waldrallye gefordert. Entlang eines Rundweges galt es verschiedene Aufgaben rund um Umwelt, Fauna und Flora zu lösen die am Ende bewertet wurden. Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und kannten sich alle in der Natur sehr gut aus.Den strahlenden Siegern winkte eine Überraschungstüte. Nach dieser spannenden Aktion kam die vielseitige Auswahl an selbstgebackenen Kuchen genau richtig. Ein tolles Erlebnis für Jung und Alt gleichermaßen war ein Ausritt mit den Pferden, wobei die Wanderreiter freundlicherweise hilfreich zur Seite standen.

Ein herzliches Dankeschön der Vorstandschaft des Gesangverein an alle Helfer die einen schönen und erholsamen Familientag möglich machten.


Sieger: v.l. Lisa Kühl, Carsten Hess, Lisa Kühl mit Jugendvertreterin Bettina Lankeit


von Edel Schorr
Fotos Edel Schorr und Bianca Stuckert