W e i d e n t h a l    21.09.2014  

Gesangverein 1858 Weidenthal
CHORlorado in Idar Oberstein

Erstmals unter neuem Namen waren die Sängerinnen und Sänger von CHORlorado im Gesangverein 1858 Weidenthal mit Chorleiter Peter Clemens, zu einem Probewochenende in die Jugendherberge nach Idar Oberstein gefahren.

Anlass war die Vorbereitung auf die "Musikalische Geburtstagsparty", 25 Jahre Junger Chor,am 11.Oktober 2014, um 19 Uhr in der Sporthalle Weidenthal. Im Gepäck eine bunte Mischung Lieder aus 25 Jahren Chorarbeit. Darunter u.a. einen Auszug aus "Melodien von Andrew Lloyd Webber",dem ersten eigenen und erfolgreichen Konzert des Jungen Chor, so z.B. die Lieder "Memory" aus "Cats" und "Think of me" aus "The Phantom of the Opera", Melodien die ins Ohr gehen. Einmal gelerntes Liedgut aus den vergangenen Konzerten wurde aufgefrischt und intensiviert. Die Sängerinnen und Sänger waren motiviert, es machte ihnen richtig Spaß die bekannten Melodien zu singen. Natürlich wurde auch Neues dazu gelernt, um den Geburtstagsgästen mit einem abwechslungsreichen Programm einen unvergesslichen Abend bereiten zu können.

Fleißig geprobt wurde auch für das geistliche Konzert "Soli Deo Gloria" am 28. Dez.2014 in der Christuskirche Weidenthal.Es war ein Superwochenende, super anstrengend, aber es hat sich wieder einmal gelohnt, so Chorleiter Peter Clemens am Ende der Proben. Er bedankte sich bei allen Sängerinnen und Sänger für ihr Durchhaltevermögen. Das Probewochenende wurde über den Chorverband durch die GlücksSpirale von Lotto Rheinland-Pfalz gefördert. Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des Chorverbandes der Pfalz.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich über Ihren Besuch. Vorverkauf 8 €, Abendkasse 9 €, Kinder bis 14 Jahre frei, Vorverkauf bei der Bäckerei Martin (Weidenthal) und bei den Chormitgliedern.


von Edel Schorr