W e i d e n t h a l    15.12.2014  

Gesangverein 1858 Weidenthal
Crescendo – Das Schönste an Weihnachten

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Kinder vom Kinderchor Crescendo freuen sich auf die Weihnachtsferien und brachten das in der letzten Singstunde am Montag 15.Dezember gesanglich zum Ausdruck: „Das schönste an Weihnachten ist, mal was ganz anderes zu machen“. Doch zuvor, wie in jedem Jahr kurz vor Weihnachten lud die Vorstandschaft die jungen Sängerinnen und Sänger zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in den adventlich geschmückten Proberaum in der Grundschule Weidenthal ein. In einem tollen musikalischen Programm mit Klavier, Saxophon, Gitarren, Flöte und natürlich mit Gesang, zeigten die Kinder ihren Spaß an der Musik. Dazwischen wurden Geschichten gelesen und Gedichte vorgetragen. Zur Stärkung gab es, bei den Kindern so beliebten, Spaghetti.

Die Vorsitzende Sonja Clemens bedankte sich ganz herzlich bei allen Kindern für die tolle musikalische Arbeit, die sie zusammen mit ihrem Chorleiter Peter Clemens in diesem Jahr geleistet haben. Mit allen Proben und Auftritten hatte der Kinderchor insgesamt 38 Termine 2014. Die fleißigsten Kinder wurden mit Kino-Gutscheinen belohnt. Mit fünf Fehlstunden war Lara Filbrich, mit drei Fehlstunden waren Sophia Schöneberger sowie Elias Motzel und mit zwei Fehlstunden waren Christin Friedrich und Carsten Hess zu nennen. Mit einer lecker gefüllten Weihnachtstüte wurden alle Kinder in die wohlverdienten Weihnachtsferien geschickt.

von Edel Schorr
Fotos Peter Clemens