W e i d e n t h a l    11.09.2014  

Krabbelgruppe Weidenthal
Gemeinsam krabbeln ist schöner
Krabbelgruppe Weidenthal sucht Zuwachs


Die Weidenthaler Krabbelgruppe im Maximilian Kolbe Haus

Seit April diesen Jahres besteht in Weidenthal eine Krabbelgruppe mit bislang 6 Mamas und ihren Kindern. Das Treffen findet jeden Dienstag in der Zeit von 10.30 - 12.00 Uhr im Maximilian Kolbe Haus statt.

"Das angebotene Programm ist sehr vielseitig", erklärt Ivonne Schmitt und erzählt von dem gemeinsamen Ausflug in den Sommerferien. Ziel war der Volkspark in Kaiserslautern. Mit einem Spaziergang, einem gemeinsamen Picknick auf dem Spielplatz und dem Entenfüttern verbrachte man einen schönen Tag zusammen mit den Geschwisterkindern.

Das letzte Bastelprojekt der Krabbelgruppe war das bemalen eines Stoffbeutel mit Textilfarben, den die Kinder auch in ihrer Kindergartenzeit nutzen können. Als Nächstes möchte man Laternen für St. Martin basteln.

Wie man sehen kann, macht die Gruppe schöne Sachen mit den Kleinen. Ivonne Schmitt und die anderen Mamas würden sich sehr freuen, wenn noch mehr Krabbelkinder mit ihren Mamas oder Papas kommen würden.

Fotos vom Ausflug in den Volkspark Kaiserslautern

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 

von Harald König
Fotos von Ivonne Schmitt