W e i d e n t h a l    23.05.2014  

Obst- und Gartenbauverein Weidenthal
Ralf Kretner neuer Vorsitzender beim Obst- und Gartenbauverein
Nach 10 Jahren übergibt Manfred Stegner die Vereinsführung in jüngere Hände


Das Führungsteam des Obst- und Gartenbauverein Weidenthal

Am 20.02.2004 hat Manfred Stegner den Vorsitz des Weidenthaler Obst- und Gartenbauverein übernommen. Nach 10 Jahren ehrenamtlichen Einsatz möchte der 76jährige Stegner das Amt in jüngere Hände legen. Das dies nicht einfach sein würde einen Nachfolger zu finden zeigte sich spätestens bei dem Programmpunkt "Neuwahl des Vorsitzenden" der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Dankenswerterweise hat auf Bitten der anwesenden Mitglieder der bisherige Kassenprüfer und Ortsbeigeordnete Ralf Kretner das Ehrenamt übernommen. Mit der Bereitschaft zur Kandidatur des Vorsitzenden verband Kretner jedoch die Bitte an die Mitglieder, ihn in dieser Funktion tatkräftig zu unterstützen.

Als zweiter Vorsitzender wurde Hans Wieser gewählt. Kassenwartin ist Erika Burckhardt. Dem neuen Vereinsausschuss gehören Rolf Burckhardt, Gunter Laubscher, Waldemar Laubscher, Almut Riecke, Wolfgang Rosenthal, Ludwig Schwarz und Fritz Weilacher an. Kassenprüfer sind Norbert Huber und Otto Niederberger.

Der Obst- und Gartenbauverein Weidenthal hat zurzeit 178 Mitglieder. Der Verein steht auf einem gesunden finanziellem Fundament, obwohl über ein leichtes Minus berichtet wurde. Dies sei bedingt durch die Ausgaben für die Umlegung der Stromversorgung an der Mosterei auf unterirdische Zuführung.

Ehrungen
Auf 25 Jahre treue Mitgliedschaft schauen Waltraud Artel, Monika Dohn, Gerhard Maier, Wolfgang Röhl, Heinz Schwender und Erich Waldmann.


Ehrung langjähriger Mitglieder

 

von Harald König
Foto: Ludwig Schwarz